Alles neu, macht der Mai: Umbau bei Firma Seidel

„Alles muss neu!“: Unter diesem Motto erfolgte 2016 der Startschuss zum großen Umbau des Firmen- und Bürogebäudes.

Wer ein Haus gebaut oder eine Wohnung saniert hat, weiß, was das bedeutet: Stress, Arbeit, Lärm und Dreck! Nicht gerade ein Traumzustand, wenn es darum geht, die täglichen Aufgaben weiterhin gewissenhaft zu erfüllen und den Kundenkontakt freundlich zu wahren. Um dies bestmöglich zu schaffen, wurde der Umbau etappenweise vollzogen und ist nun in den letzten Zügen.

Das Resultat ist, auch nach Meinung unserer Kunden, mehr als gelungen. Der neue Pausenraum lädt zum gemeinsamen Essen in Wohlfühlatmosphäre ein. Die moderne Büroumgebung hebt die Stimmung und begünstigt das Arbeitsklima. Dabei wurde auch an die Lautstärke gedacht. Mooswände und schallhemmende Decken bewirken eine Reduzierung der Arbeitslautstärke. Auf diese Weise lassen sich Arbeitsvorbereitung, digitale Planung, Bürotätigkeit und Kundenbesuche in einem Gebäude verbinden. Ganz nach dem Vorbild aktueller Erlebnisräume. Selbst ein Multimedia-Raum ist entstanden. Dort können Teams und Kunden Pläne besprechen und Schulungen durchzuführen und gemeinsam auf der großen Leinwand Präsentationen erleben.

„Jeder weiß, dass gut geschultes Personal bessere Qualität bietet. Die regelmäßigen Schulungen sowie die Weitergabe von Fachwissen werden durch die kurzen Wege nun begünstigt“, so Geschäftsführer Marcel Seidel. „Die stetige Weiterbildung unserer Mitarbeiter mit aktuellen Themen rund um die Themen Sanitär, Bad und Heizung hat für uns eine wichtige Bedeutung. Denn nur wenn unsere Mitarbeiter stets auf dem neuesten Stand sind, kann es gelingen auch weiterhin für unsere Kunden einen Unterschied zu machen.“

Aktuell entsteht ein kleiner, aber bequemer Wartebereich, um Kunden, welche gerne den direkten Kontakt pflegen, einen Bereich zum Besprechen zu bieten oder einfach einen schönen Platz, der die Minuten bis zum Termin verfliegen lässt.


DAB708BF E55D 43E1 95BA E12F07EEE802



Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um über neue Beiträge und aktuelle Infos informiert zu werden.

Karriere bei Seidel?

Wirf gern einen Blick auf unsere aktuellen Stellenausschreibungen.