In wenigen Wochen zum Traum-Bad mit Seidel Heizung & Bad

Endlose Wartezeiten bei Handwerksunternehmen sind ein wahrer Albtraum: Wie es anders gehen kann, zeigt Seidel Heizung & Bad mit Sitz in Reichenbach und einer Niederlassung in München.

Reichenbach  – Das Bad gehört zu den wichtigsten Orten im eigenen Zuhause. Von der alltäglichen Pflege bis zu gemütlichen Wellness-Stunden verbringen die Besitzer hier ihre Zeit. Deshalb ist es so wichtig, ein Bad zu haben, welches den Bedürfnissen und Vorstellungen entspricht. Wie man zeitnah auf veränderte Lebenssituationen reagieren kann und lange Wartezeiten bei der Badeinrichtung vermeidet, darauf ist das Team des erfahrenen Handwerksunternehmens Seidel Heizung & Bad aus Reichenbach spezialisiert. Das Unternehmen installiert deutschlandweit bis zu 200 Bäder pro Jahr.

2019 06 26 09 07 44gedreht

„Einer der wichtigsten Wünsche von Familien mit Kindern sind beispielsweise zwei Badezimmer“, verrät Kundenbetreuerin Frau Müller. 

Ein Grund hierfür ist die morgendliche Rush-Hour, wenn wirklich alle gleichzeitig ins Bad müssen, um nicht den Schulbus zu verpassen oder zu spät ins Büro zu kommen. Denn wer kennt das nicht? Eines der Kinder hat vergessen sich die Haare zu kämmen, die Bluse hat einen Fleck und muss umgezogen werden oder jemand braucht doch länger, als geplant. Bei zwei Badezimmern ist dieser Stresspunkt kein Thema mehr.

2019 06 26 09 19 28gedreht

Besonders wichtig sei es bei der Nachrüstung oder der Erweiterung, den vorhandenen Platz möglichst gut auszunutzen und die Einrichtung optimal an die räumlichen Gegebenheiten anzupassen, weiß die erfahrene Kundenbetreuerin. 

„Darauf ist unser Team spezialisiert. Die meisten Wohnungen verfügen auch bereits über ein Gäste-WC, das sich zu einem zweiten etwas kleinerem Badezimmer erweitern lässt.“

2019 06 26 09 19 05 gedreht

Morgens Bad, abends Wellness-Oase

Doch Badezimmer sind mehr als bloße Funktion: „Immer mehr Kunden wünschen sich, eine kleine Wellness-Oase im Badezimmer zu schaffen”, so Frau Müller. „Morgens nutze ich mein Bad funktional, abends erhole ich mich und tanke neue Kraft.“ Auch hierauf sei das Team spezialisiert. „Wir achten bei der Planung sehr darauf, Design und Komfort nach den Wünschen der Kunden zu kombinieren und von vorneherein mit einzubeziehen.“ Ein Beispiel dafür sei die ebenerdig begehbare Dusche. „Sie sieht nicht nur gut aus, sie ist auch leichter zu reinigen und im Falle eines Falles sogar barrierefrei zugänglich.“

Eine gute Planung und Organisation ist die Grundlage

Loescher Reichenbach 2

„Eine gute Planung ist die Basis von allem. Dies gilt für die individuelle Einrichtung der Badezimmer genauso wie für den Zeitplan“, sagt Frau Müller.

 Auf diese Weise ließen sich die Wünsche der Kunden zeitnah und termingerecht realisieren. „Gerne nehmen wir uns als Planer die Zeit und überlegen mit dem Kunden gemeinsam, welche Details und Möbel gut ins Konzept passen.“ Doch wenn es einmal schnell gehen müsse, „können wir ein Bad bei entsprechender Wahl der Lieferanten innerhalb von acht Wochen umbauen“.

Viele Handwerksunternehmen sind ausgelastet und haben Wartezeiten bis zu einem Jahr, wie ist es bei Seidel Heizung & Bad ist möglich, zeitnah einen Termin für die Planung und die Installation zu bekommen? Diese Frage beantwortet Geschäftsführer Marcel Seidel: „Als modernes Handwerksunternehmen sind wir top organisiert und haben mit 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die optimale Größe, um schnell reagieren zu können. – Kurz gesagt: Wir sind groß genug, um flexibel Mitarbeiter abstellen zu können und klein genug, um in der Region individuelle Bäder zu fairen Preisen realisieren zu können.“

Weitere Informationen über das Unternehmen, zu seinen Projekten und offenen Stellen gibt es online unter: https://seidel-heizung-bad.de/


Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um über neue Beiträge und aktuelle Infos informiert zu werden.

Karriere bei Seidel?

Wirf gern einen Blick auf unsere aktuellen Stellenausschreibungen.