Informationsabend zum Thema Heizung

„2020 ist das Jahr der Heizung“

Wer umweltfreundliche Heizungsanlagen einbaut, bekommt in diesem Jahr deutlich höhere Förderungen. Was gefördert wird und welche Heizung für wen die Richtige ist, dazu berät das unabhängige Expertenteam von Seidel Heizung und Bad und lädt alle Interessierten zum Informationsabend am Mittwoch, 11. März um 17 Uhr in die Firmenräume in Reichenbach (Buchenstraße 2) ein.

SmartSelect 20200228 122309 Drive


Die neuen Förderprogramme sorgen für hohe Nachfrage beim Heizungstausch. Seit 1. Januar können bis zu 45 Prozent der Kosten bezuschusst werden. Dies gilt erstmals auch für bauliche Maßnahmen, wenn zum Beispiel die Leitungen erneuert oder die Heizkörper getauscht werden. Doch nicht jede Heizung ist für jedes Haus gleichermaßen geeignet.

„Im Programm ‚Heizen mit erneuerbaren Energien‘ zahlt die Bafa zwischen 20 und 45 Prozent der Kosten, die beim Kauf und Einbau einer neuen Heizung entstehen“, sagt Marcel Seidel. Wie hoch der Prozentsatz der Förderung im Einzelfall sei, hänge davon ab, für welche Anlage sich ein Hauseigentümer entscheide. Doch auch wenn generell die Regel gilt, je umweltfreundlicher, desto höher der Fördersatz: „Das wichtigste ist, dass die gewählte Anlage zum Haus passt“, betont der erfahrene Heizungsbaumeister. „Was für den Nachbarn die beste Anlage ist, muss noch lange nicht passen. Unsere Experten werden am Informationsabend Klartext sprechen“, verspricht Seidel. Danach könne jeder nachvollziehen, warum sich bestimmte Systeme für die eigenen vier Wände besser eignen als andere. Außerdem werde es konkrete Beispielkalkulationen geben und die Experten stehen für Fragen bereit.

Weitere Informationen über das Unternehmen, zu seinen Projekten und offenen Stellen gibt es online unter: https://seidel-heizung-bad.de/ 

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um über neue Beiträge und aktuelle Infos informiert zu werden.

Karriere bei Seidel?

Wirf gern einen Blick auf unsere aktuellen Stellenausschreibungen.