Installationen in Systemhäusern sind Spezialgebiet

Professionelle Installationen von Bädern und Heizungen in kurzer Zeit: Bei Fertig- und Systemhäusern geht es um Schnelligkeit bei gleichzeitiger Präzision und hoher Qualität.

Eine gute Vorbereitung ist für die Installation in Systemhäusern das A und O. Wenn nur wenig Zeit zur Verfügung steht, kommt es darauf an, dass jeder Handgriff sitzt. Das weiß die Firma Seidel Heizung und Bad aus langjähriger Erfahrung. Das Unternehmen ist seit über 20 Jahren unter anderem auf Installationen in Systemhäusern spezialisiert. Allein im vergangenen Jahr hat Seidel Anlagen in 400 Häusern installiert und 800 Bäder gebaut.

Jedes Systemhaus hat eigene Anforderungen

Wenn der Montagetrupp der Firma Seidel zur Baustelle eines Fertighauses aufbricht, weiß jeder genau, was er zu tun hat. Die Teams sind eingespielt. Die meisten arbeiten seit Jahren an Häusern des gleichen Typs.

202009014075425745325624095

 „Wir setzen unsere Teams immer für die gleichen Anbieter ein“, sagt Geschäftsführer Marcel Seidel. „Jeder Systemhausanbieter hat eigene Anforderungen an die Installation. Je besser die Monteure damit vertraut sind, umso sicherer können wir sein, dass sie effektiv und effizient arbeiten.“

Einige Anbieter von Systemhäusern fertigen ihre Bäder weitgehend im Werk. „Hier müssen wir die Anschlüsse nur noch verbinden und sind in einer Woche mit allen Installationen fertig“, so Seidel. Andere Anbieter planen mit den Kunden alle Bäder individuell. „Dort haben wir auch Besprechungen mit den Kunden auf der Baustelle.“ Diese Abwechslung im Portfolio ist es, die dem Unternehmen gefällt. Sie bedeuten eine gute Mischung aus Masse und Beratungsstärke. Nahezu jedes Jahr kommen neue Kunden hinzu. Das freut den Reichenbacher Unternehmer, der mittlerweile über 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Viele davon im Bereich der Installation für Fertighäuser und Systemhäuser.

Präzision, ein großes Team und gute Vorbereitung sind Erfolgsgeheimnis

Präzision, ein großes und gut eingespieltes Team sowie die perfekte Vorbereitung: Das sind die Erfolgsgeheimnisse der Firma Seidel. „Vom richtigen Werkzeug bis zu jeder einzelnen Schraube ist alles im Vorfeld genau geplant“, sagt Marcel Seidel. „Wir möchten nicht, dass jemand umkehren muss, weil er das falsche Werkzeug hat oder Teile fehlen. Die Skizzen und Pläne haben die Monteure dabei, wenn sie auf die Baustelle fahren. Deshalb wissen sie auf der Baustelle sofort, wo sie anpacken müssen.“ Zwischen den einzelnen Gewerken werden die Baustellen gut übergeben. Schließlich kennt man sich und ist eingespielt.

Weitere Informationen über das Unternehmen, zu seinen Projekten und offenen Stellen gibt es online unter: https://seidel-heizung-bad.de/

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um über neue Beiträge und aktuelle Infos informiert zu werden.

Karriere bei Seidel?

Wirf gern einen Blick auf unsere aktuellen Stellenausschreibungen.