Gemeinsam mit der Möbelmanufaktur Hommel GmbH, hat das Unternehmen jetzt für die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein spektakuläres Projekt verwirklicht. In vier multimedialen Themen-Bädern haben die Unternehmen die Architektur des halböffentlichen WCs neu definiert.
Vier traumhaft gestaltete Design-Bäder mit unterschiedlichen Themen-Welten: Das hat sich die Firma Seidel Heizung & Bad aus Reichenbach speziell für die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einfallen lassen. Jedes Bad ist Rückzugsort und Erlebnis zugleich. Nach Vorbild der Designagentur sieger design, die seit 1980 den Takt der Sanitärbranche maßgeblich beeinflusst, hat das bekannte Familienunternehmen für Badplanung im eigenen Hause Maßstäbe gesetzt. Damit zeigt Seidel Heizung & Bad eindrucksvoll die vielfältigen Möglichkeiten im Zusammenspiel von Technik, Design und Handwerk für die Badgestaltung.
Vier voll ausgestattete modulare Räume erfreuen die Mitarbeitenden und schaffen einen angenehmen Rückzugsort. Jeder Raum verfügt über ein individuelles Beleuchtungskonzept.
Der Modulraum „Natur“ ist ein Naturerlebnis mit gezielten digitalen Höhepunkten. Er kombiniert ein reduziertes, helles Design mit floralen Elementen. Naturelemente wie Beton, Holz und in die Wand eingearbeitete Pflanzen (Moos) verleihen dem Raum eine angenehme Atmosphäre und laden zum Durchatmen während langer Arbeitstage ein.
Ein kurzer Ausflug in eine andere florale Welt der Ruhe. Der großzügige Spiegel und das Lichtkonzept kreieren eine freundliche Umgebung, die für diverse Handlungen, wie dem Auftragen von Make-up, optimal ausgeleuchtet ist. Individuelle Szenarien mit Licht, Musik und Duft lassen sich getrennt ansteuern und navigieren.
Ein Erlebnis anderer Art bietet der Raum „Pop Art“. Die erleuchtete Kulisse eines Gemäldes im Stil einer 1950er Jahre Großstadtkulisse kommt vor dem blauen Hintergrund der Wände perfekt zur Geltung.
Kleine gläserne Lampen ergänzen die Wirkung des Pop Art Gemäldes und spiegeln sich in der Rückwand des Badezimmers. Ein großer Spiegel bietet zusätzliche Reflektionsfläche. Ein Bad für die Sinne, das sich zur Anregung und Unterhaltung mit gezielter musikalischer Untermalung ergänzen lässt.
Ein stilvolles Erlebnis bietet auch der Raum „Industrial“. Edle Optik in Form von einem Glaswaschtisch kombiniert mit kupferfarbenen Wasserhähnen und Papierhaltern trifft auf Industriecharme.
Vor stilvoll gescheckten Wänden sorgen drei schwarze Industrial Deckenlampen für eine angenehm zurückhaltende Beleuchtung. Sie korrespondieren mit gerahmten schwarz-weiß Bildern unterschiedlicher Größen und einem passenden runden Spiegel mit einem schwarzen Rahmen. Der Boden mit einem ansprechenden Blumenmuster in grau-braun komplettieren die wohnliche Atmosphäre des Industrial Bads. Ein wunderschönes Designerlebnis für den täglichen Gebrauch.
Sie waren noch niemals in New York? Nicht nur dann lohnt sich der Besuch des gleichnamigen Modulraums in charmanter schwarz-weiß Optik. Wer den Raum betritt findet sich zu Füßen einer überdimensionalen Brooklyn Bridge wieder.
Das erleuchtete schwarz-weiß Bild des Bauwerks erstreckt sich über die Rückwand des Raumes. Dieser fügt sich mit seinem reduzierten schwarz-weißen Design optimal in das Gesamtbild ein und ergänzt die Szene. Eine weiß glänzende Steinmauer, schwarze Bodenfließen und ein passender weiß glänzender Waschtisch, der das Muster der Steine an der Rückseite der Wand aufnimmt. Der schwarze, schlichte Wasserhahn korrespondiert mit den Fliesen. Besser als in diesem individuellen Raum können die Elemente nicht aufeinander abgestimmt sein. Ein runder Spiegel mit beleuchtetem Rand machen den Raum New York perfekt.
Weitere Informationen über das Unternehmen, zu seinen Projekten und offenen Stellen gibt es online unter: https://seidel-heizung-bad.de